Wir garantieren für eine zertifizierte Lebensmittelsicherheit

Transparenz und Qualitätskontrolle jährlich zertifiziert

Wir halten uns streng an die Qualitätsstandards der IFS (International Featured Standards), QS (Qualität und Sicherheit) sowie BIO nach Verordnung (EG) Nr. 834/2007 (Öko-Verordnung).

Unmittelbar nach der Ernte lassen wir schlagbezogene Laboranalysen erstellen. Mit diesem Rückstandsmonitoring versichern wir uns über die Einhaltung gesetzlicher und kundenspezifischer Anforderungen der Lebensmittelsicherheit. Auch die Einhaltung der vom Bundesinstitut für Risikobewertung empfohlenen Akuten Referenzdosen wird analysiert. Zusätzlich lassen wir regelmäßig im Laufe der Vermarktungssaison Stichproben unserer Waren von einem akkreditierten Labor der GBA Group, der Gesellschaft für Bioanalytik, auf Pestizidrückstände überprüfen.

Bislang wurden keine Überschreitungen der gesetzlich vorgeschriebenen Werte festgestellt.